Fussreflexzonentherapie

Unsere Füsse sind unsere Wurzeln

Die Fussreflexzonentherapie basiert auf der Erkenntnis, dass unser Körper als Gesamtbild in den Füssen reflektiert wird und somit die verschiedenen Zonen am Fuss eine direkte Energiebeziehung zu den jeweiligen Organen im Körper haben.

Die Fussreflexzonen-Therapie wirkt über unsere Füsse auf den Körper, den Geist und die Seele. Gesundheit und Wohlbefinden erfahren wir nur, wenn es uns gelingt, diese drei Ebenen unseres Seins in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen und diesen Zustand zu erhalten. Die Fussreflexzonen-Therapie ist eine mit dem Daumen ausgeführte Tiefenmassage an beiden Füssen, wodurch eine optimale Durchblutung sämtlicher Organe erzielt wird. Durch die Behandlung wird Entspannung und damit eine Linderung allfälliger Schmerzen bewirkt.

Die Anwendungsbereiche sind vielfältig und eignen sich insbesondere bei folgenden Beschwerden:

• stressbedingte Beschwerden, Erschöpfung
  • hoher oder niedriger Blutdruck
  • Menstruationsbeschwerden
  • Beschwerden und Erkrankungen des Bewegungs- und Verdauungsapparates sowie der Atmungs- und Ausscheidungsorgane

Eine Fussreflexzonentherapie ersetzt bei ernsthaften Erkrankungen und Beschwerden niemals den Arztbesuch. Diese Behandlungsmethode empfiehlt sich in den meisten Fällen als Begleittherapie zur Gesundung oder als wunderbare Prophylaxe.

Die meisten Krankenkassen übernehmen einen Teil der Behandlungskosten. Bitte klären Sie direkt mit Ihrer Krankenkasse die Kostenübernahme ab. Besten Dank.